Neue Mittelschule Langenlois freut sich über TV-Beitrag

Neue Mittelschule Langenlois freut sich über TV-Beitrag

Neue Mittelschule Langenlois freut sich über TV-Beitrag – und wir freuen uns mit!

ORF NÖ sendete am 20.2. einen hochaktuellen Beitrag zum Thema Informationstechnologie an Schulen in der Sendreihe NÖ Heute.

Die NMS Langenlois ist schon seit Jahrzehnten Vorreiter in dieser Hinsicht und wurde daher für diesen Sendungsschwerpunkt ausgewählt. Die Kollegen Alfons Russ und Peter Trümel stellten das Netzwerk, die elektronischen Schultafeln und die Laptops, mit denen alle Schüler der NMS Langenlois ausgestattet sind, vor. Der Fokus lag auf der Nutzung dieses hochwertigen Lernwerkzeugs, das in Zukunft aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken sein wird. Bundesministerin Dr. Sonja Hammerschmied plant ja, alle Schüler mit Tablets oder Laptops auszustatten.

Die NMS Langenlois zählt daher zu den Vorreiter- und Vordenkerschulen, die diese Zukunftsperspektive rechtzeitig erkannt und im Schulprofil umgesetzt hat. Die Schule und der IT-Einsatz im Unterricht wurden in diesem Beitrag äußerst professionell durch das Lehrerteam und das ORF-Team umgesetzt.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Quelle: meinbezirk.at
https://www.meinbezirk.at/krems/lokales/die-schueler-isabella-aufmesser-niklas-woess-und-michael-strohmaier-flankiert-von-den-paedagogen-peter-truemel-und-alfons-russ-m12072841,2031755.html
Zur Werkzeugleiste springen